Am zweiten Spieltag stellte sich der TSV Gilching-Argelsried bei uns vor und wir wollten eine Serie starten. Für eine Serie braucht’s bekanntlich mindestens 2 Siege. Sieg Nummer 1 hatten wir gegen Puchheim ja schon eingetütet.
Mit leicht veränderter Starting Six, Nico und Flo als dynamisches Duo (Zuspiel/Dia), Carina und Sophia auf den beiden Außen/Annahmepositionen und Caspar und Luca als Mittelblocker gingen wir das Vorhaben Saisonsieg Nummer 2 hochmotiviert an. Mit verbesserter Annahmeleistung, aber zu leider zu inkonstant im Aufschlag ging es im Gleichschritt bis zum 10-10, da hatten wir den Gästen schon 4 Punkte mit Fehlaufschlägen geschenkt. Zum Glück steigerten wir uns ab Satzmitte, sodass wir den Satz dann doch verdient nach Hause brachten. Nicht unerwähnt lassen möchte ich hier, die Abwehrleistung der Gäste, die uns immer wieder 3 und 4 Angriffsversuche abverlangten, bis der Punkt dann endlich auf unserer Seite des Scoreboards stand.
Mit den altbekannten Wechseln, Hannah für Nico im Zuspiel und Lena für Flo auf Dia starteten wir dann in Satz 2, der sich nochmal enger als Satz 1 gestalten sollte. Letztendlich behielten wir aber auch hier mit 25-23 die Oberhand und die 3 Punkte für die Tabelle in Upfing.
Damit aber nicht genug, an diesem Tag waren wir nicht gewillt dem Gegner auch nur einen Satz zu überlassen. Sodass wir auch Satz Nummer 3 mit 25-17 gewonnen.
Damit springen wir auf Tabellenplatz 3 und können am 02.12.2025 im Derby beim bisher ungeschlagenen SVG auf einen der beiden Aufstiegsplätze springen. Nötig dafür ist Sieg Nummer 3. Wir tun unseren Teil und arbeiten weiter konzentriert und fleißig im Training und wenn Ihr Euren Teil, mit Daumen drücken, dazu betragt, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die gestartete Serie ausbauen werden.
Sobald es Neues gibt lest Ihr’s hier.
Mit besten Grüßen ein stolzer Trainer.
Euer Harald