U15 Spieltag Nummer 3

Nach dem nächtlichen Schneechaos ging es am Sonntagmorgen bei klarem Himmel und kalten -8 Grad Celsius über gut frei geräumte Straßen nach Riem.
Dort erwartete die Spieler und Zuschauer erst einmal ein wahres Labyrinth im Untergrund der Sporthallen der Berufsschulen.
In der Halle endlich angekommen fanden wir einen (doch durch den Schnee?) auf den Kopf gestellten Spielplan vor und mussten daher zuerst einmal als Schiedsgericht tätig werden.

Im ersten eigenen Spiel standen unserer U15 dann die technisch sehr versierten jungen Herren aus Harteck entgegen. Nachdem zu Beginn der 1. Satz noch ausgeglichen war, zogen die Hartecker danach stark auf 17:25 davon.
Der zweite Satz lief dann – trotz sehr langen Ballstafetten – genau anders herum, jedoch mit gleichem Ausgang. Die Münchner begannen gut, die Jungs vom TSV kämpften sich mehrmals zum Ausgleich zurück, aber am Ende ging das Spiel leider mit 20:25 verloren.

Der SV Inning war dann der zweite Gegner des Tages. Im ersten Satz konnten sich die Germeringer direkt etwas absetzen bevor Inning stärker wurde, aber das Blatt nicht wenden konnte und wir daher mit 25:17 in Führung gingen. Im zweiten Satz steigerten sich beide Teams noch weiter – Inning stemmte sich gegen die drohende Niederlage und es kam zu einigen spektakuläre Ballwechseln, jedoch immer mit besserem Ende für die Boys aus Unterpfaffenhofen. Schließlich wurde das Match wieder mit 25:17 gewonnen.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen Bad Tölz. Der erste Satz war noch etwas von Nervosität geprägt und zerfahren. Die Tölzer versuchten ihr bestes, aber letztlich konnte der TSV den Satz knapp für sich mit 25:23 entscheiden. Im zweiten Satz lieferten unsere Jungs dann nochmal eine konzentrierte Leistung ab und gewannen Satz und Spiel souverän mit 25:15.

Somit standen am Ende des Tages 2 Sieg und 1 Niederlage für den TSV UG auf dem Spielberichtsbogen. Am nächsten Spieltag geht es nach Bad Tölz – hoffentlich dann ohne Schneechaos.

— JK