- DAS BOXERTEAM -

Wir freuen uns, euch in unserem Boxraum begrüßen zu dürfen!
Sportler/innen aller Altersklassen erleben hier seit zehn Jahren modernes Box-Training in lockerer Atmosphäre.

IMG_4876.jpg
 
Bildschirmfoto_2015-09-02_um_22.10.36.png
 
Seit die Fitnessabteilung des TSV-UG im September 2005 um das Boxtraining erweitert wurde, freuen sich Teamleiter und Boxtrainer Andreas Siegel und seine Übungsleiter nun bereits schon über zehn Jahre über die nicht abnehmende Begeisterung für den Hobby-Boxsport.

Das Besondere an unserem Training ist, dass keiner wirklich „in den Ring steigen“ muss, wenn er nicht möchte. Wir bieten von Montag bis Freitag ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training an, das alle Grundlagen für das klassische Boxen enthält. Für Fortgeschrittene (siehe Termine) ist es natürlich auch möglich, das gelerntes Wissen einmal im Sparring auszuprobieren. Das Training eignet sich sowohl zum Fithalten und auspowern als auch zum Erlernen des klassischen Boxsports mit allen nötigen Techniken und Disziplinen.

Die positiven Trainingseffekte des Boxsports werden für die eigene Fitness bestens genutzt und können als Ganzkörper- und Ausdauersportart gut mit anderen Sportarten kombiniert werden.
 
Unter anderem werden geschult:
  • Ausdauer
  • Kraft
  • Koordination und
  • Disziplin
 
Das Training in der Gruppe ist vor allem für Jugendliche ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens, Teamfähigkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl machen junge Leute stark für das Leben.

Sportbegeisterte aus allen Altersgruppen und Sportbereichen nutzen bereits die positiven Effekte des Boxtrainings. Andreas und seine Übungsleiter sorgen für die „ersten Schritte“ der Anfänger und bieten Fortgeschrittenen immer eine Möglichkeit zur Steigerung und Verbesserung der eigenen Leistung.
Es wird großen Wert auf ein komplettes Training (Auf- und Abwärmen) und einen abwechslungsreichen Ablauf gelegt (z.B. Seilspringen, Ballspiele, Sandsack, Partnerübungen, Zirkeltraining usw.).
Erfolgserlebnisse, Fortschritte und die wohltuende Entspannung nach jeder Trainingseinheit entlohnen für das geforderte Übungspensum.

Auch mal Lust, mitzumachen?
 
Wer Interesse hat oder auch einfach mal zusehen möchte, kommt zu den Trainingszeiten im Boxkeller vorbei. Vorraussetzung ist, dass ihr Mitglied in der Fitnessabteilung im TSV-UG und älter als 12 Jahre (Jugendtraining) bzw. 14 Jahre seid. Sprecht einfach einen der Übungsleiter an. Wer wir sind? Verschafft euch auf den folgenden Seiten einen Überblick vom Team und vom Training.

Na dann kann’s ja losgehen! Schau doch einfach mal vorbei !

Mit sportlichen Grüßen
 
Andreas Siegel und seine Box-Übungsleiter