Herzlich  Willkommen bei uns im TSV an der Kletter- und Boulderwand

Klettern hat sich in den vergangenen 25 Jahren von einer  Extremsportart  zum gesellschaftlichen Allgemeinsport entwickelt.
 
Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Sportarten kann das Klettern genau abgestimmt auf die individuelle Leistungsfähigkeit betrieben werden.

Kletterer mit unterschiedlichem Niveau und Alter können ohne Probleme miteinander bei uns diesen Sport betreiben.

Wir bieten Klettertraining durch qualifizierte Übungsleiter für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene an. In regelmäßigen Abständen werden neue Routen geschraubt und für unsere Mitglieder Vorstiegskurse und Kletterscheinprüfungen angeboten.
 
Im August 2012 wurde die bestehende Kletterwand saniert und durch einen Boulderbereich (Klettervariante ohne Seilsicherung und Klettergurt) erweitert und bietet uns so viele Trainingsmöglichkeiten auch auf kleinem Raum.
 

Wir pflegen ein kameradschaftliches Miteinander und haben viel Spaß am Klettern!