Vom Freizeit- zum Wettkampfspiel
Wo Bleibst DU...!
"InfoPDF"

Das ursprüngliche Freizeitspiel Indiaca wurde 1973 vom Deutschen Sportbund zum Trimmgerät des Jahres gewählt. Es hat sich inzwischen zu einer attraktiven Alternative zum traditionellen Volleyball entwickelt. Auf nationaler Ebene wird in Deutschland mit Schüler-, Jugend-, Frauen-, Männer-, Senioren- und Mixedmannschaften gespielt. Es werden auch Weltmeisterschaften ausgetragen

Die Spielregeln, ursprünglich mit den Volleyballregeln fast identisch, sind 2003 international festgelegt und zuletzt 2009 überarbeitet worden.

Indiaca ist eine Ballspiel-Sportart, die in Südamerika ihren Ursprung hat. Das Spiel ist ein Mannschaftssport für Jung und Alt und bietet ein ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Es ist dem Volleyball ähnlich, ist aber durch das „federleichte“ Spielgerät gelenkschonender, und es gibt keinen Körperkontakt zum Gegenspieler.

Neben sportlichem Ehrgeiz sind Beweglichkeit und ein gewisses Ballgefühl erforderlich.

Es werden in der Gruppe zahlreiche Aktivitäten geboten wie z.B. Teilnahme an Vereinsturnieren in Bayern, vereinsinterne Turniere, Sommerfest und Weihnachtsfeiern mit Kegeln.

Wir freuen uns über Interessierte jeden Alters, gerne auch ohne Indiaca-Vorkenntnisse!

Einfach vorbeikommen und an einem Schnuppertraining teilnehmen.