Gesellschaftstanz beim TSV UG

"Freude am Tanzen" heißt das Motto der Freizeittänzer!

Unter fachkundiger Anleitung unserer erfahrenen Trainer setzen wir die Rhythmen der Standardtänze (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep) bzw. der Lateintänze (Rumba, Cha-Cha, Samba, Jive, Paso Doble) und Discofox in Bewegung um.

In unterschiedlichen Leistungsgruppen arbeiten wir kontinuierlich daran, den Bewegungsablauf zu verbessern und die Figurenfolgen zu erweitern.

 

Gruppen:

  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
  • Tanzkreis

 

Training mit Torben (2011)Mitmachen kann jeder, der sein tänzerisches Können auffrischen und vertiefen möchte. Für die Teilnahme am Training für Einsteiger sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Einmal im Jahr haben die Freizeittänzer die Gelegenheit einen tanzsportlichen Leistungscheck abzulegen und das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) zu ertanzen.

Tanzkreis mit Niko (2011)Daneben bieten die TSA-Tanz-Treffs am Freitagabend (ca. einmal im Monat) gute Gelegenheiten, um gruppenübergreifend gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

 

 

Trainer:

Heike Müller
Igor Akalowski

 

TSA - Die Adresse für... gutes Tanzen in Germering!