Willkommen bei den Black Scorpions!

Black Scorpions beim TSV UGWir sind die Cheerleader des TSV Unterpfaffenhofen-Germering.
 
Unsere Seite soll euch über uns informieren und dazu einladen, bei uns im Training vorbei zu schauen.
 
 
Black Scorpions beim TSV UGDie Entstehung des Teams der Black Scorpions wurde entscheidend von Steffen Haug gestaltet. Leider ist er mittlerweile nicht mehr in Deutschland,  jedoch möchten wir ihm an dieser Stelle die Möglichkeit geben,  euch die Entstehung seiner Blackies zu schildern:

Und so fing alles an:
Die meisten Cheerleader kennen mich als den "Cheer Doc", aber neben meiner ärztlichen Betreuung war ich auch selber über Jahre aktiver Cheerleader.

Angefangen hat alles in Berlin bei den "Play Off Cheerleadern". Als ich im Jahr 2006 nach Germering gezogen bin, suchte ich die Möglichkeit Cheerleading fortzuführen.

Nach einigen Irrläufern ergab sich im TSV Unterpfaffenhofen-Germering, in dem ich auch mit meiner Familie turnte, die Möglichkeit ein eigenes Cheerteam zu gründen. Anfänglich trainierten wir parallel zum Geräteturntraining. Dies sorgte vor allem bei den Jungs für Aufsehen und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Der Name "Black Scorpions" war geboren. Mit diesem kleinen Team ging es zur ersten Meisterschaft-Süd im Groupstunt 2008. Unser Turnverein TSV Unterpfaffenhofen-Germering war vom Cheerleading und den Leistungen des Teams beeindruckt und stellte uns weitere Trainingszeiten zu Verfügung. Das Team wuchs und es wurde immer erfolgreicher. "Mein Baby lernte Laufen".

Euer Cheer Doc