Damenmannschaft (w)

Damen II 19 20

Wir sind ein junges, dynamisches Volleyball-Team und unser Leitspruch "Einer für alle - und alle für einen" ist nicht nur eine Floskel, sondern auch außerhalb des Platzes bei einigen gemeinsamen Unternehmungen gelebte Praxis. Das Training findet zwei Mal in der Woche mit Fokus auf volleyballspezifische Fitness sowie Übungen und Spielformen zur Technik- und Taktikverbesserung statt; natürlich dürfen dabei auch Spaß und Spiel nicht fehlen. Auch der Wettkampfcharakter ist uns nicht fremd - schließlich spielen wir seit einigen Jahren im Ligabetrieb und mischen derzeit in der Kreisliga mit. Solltest Du bereits über gefestigte Grundtechniken im Volleyball verfügen und Dich im Altersspektrum von Anfang 20 bis Mitte 30 bewegen, so bist Du für ein Probetraining jederzeit herzlich willkommen. Melde Dich hierfür einfach kurz vorher über das Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Dich!

Folge uns auch auf Instagram!

Mixedmannschaft - Flotter6er (w&m)

flotter6er 2022 01

Uns, den flotten6er, gibt es bereits seit 2006!  Wir sind eine lustige und ambitionierte Truppe aktuell im Alter zwischen ca. 38 und 50.

Zwischen 2006 und 2022 spielten wir in der Mixed Liga in München mit. Ab der Saison 2022/2023 mussten wir schweren Herzens die Teilnahme absagen, da wir leider nicht jünger werden und nicht mehr genügend SpielerInnen für zwei Ligateilnahmen stellen können.

Seit der Saison 2015/16 spielen wir zusätzlich im Mixed Liga-Betrieb im Kreis Oberbayern West und dort seit 2020/21 in der höchsten Liga A. Ab dieser Saison 2022/23 liegt der volle Fokus auf den Spielen dieser Liga.

Solltest Du Interesse haben mal zum Training vorbeizukommen, melde Dich einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns!

Kinder (w&m)

Uns gibt es nun seit Mitte 2021. Wir sind im Alter zwischen ca. 7 und 10 Jahre. Wir spielen sehr viel mit Ball und fangen mit den ersten Volleyball-spezifischen Grundtechniken wie Pritschen und Baggern an. Wir legen auch viel Wert auf Koordination und versuchen dabei möglichst viel Spaß zu haben.

Aktuell sind wir voll, Du kannst Dich aber gerne über das (Kontaktformular) melden und wir nehmen Dich auf die Warteliste.

Jugend w

Wir sind im Alter zwischen ca. 11 und 16 Jahre. Wir lernen aktuell noch die Grundtechniken wie Pritschen und Baggern (oberes und unteres Zuspiel), sowie Aufschläge von unten und oben. Auch die ersten Angriffsschläge sind dabei. Für uns steht der Spaß am Volleyball an erste Stelle.

Jugend m

Wir sind im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Wir wollen uns vor allem viel bewegen und die Volleyballtechniken erlernen und verbessern.

Wenn du Interesse am Volleyballsport hast, kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen (Kontaktformular).

U20

Wir sind nach langer langer Zeit mal wieder eine Jungend-Volleyball-Mannschaft im TSV, die auch am Spielbetrieb teilnimmt. Wir sind überwiegend Jungs, spielen aber sowohl im Training als auch auf den Spieltagen gemischt.

Unsere SpielerInnen-Profile kannst Du auf der Unterseite sehen.

Freizeitmannschaft - Hobbylies (w&m)

In der Hobbyliesgruppe findest du Volleyballfreunde, die einmal in der Woche gemütlich spielen möchten. Hier sind alle von Klein bis Groß und Jung bis Junggeblieben willkommen. Wir helfen auch auch gern spielerisch wieder in Übung zu kommen und passen das Spiel an den jeweiligen Übungsstand an. Komme gern vorbei und mach einfach mit.

Mit unserem 4-köpfigen Spielertrainerteam haben wir immer abwechslungsreiche Trainings. Der Fokus liegt hierbei auf einem gezielten Training mit Aufwärmen, Mobi/Stabi, sowie Übungen und Spiele zur Technik- und Taktikverbesserung. Gegen Ende des Trainings spielen wir dann auch meistens.

Wenn du schon Erfahrung mit Volleyball hast und du im Training nicht nur spielen willst, sondern dich sowohl körperlich als auch volleyballtechnisch weiter fit halten oder gar verbessern möchtest, bist du bei uns jederzeit gerne gesehen. Das Alter spielt für uns keine Rolle. Melde dich einfach kurz vorher über das Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich!