Damenmannschaft (w)

Damen II 19 20

 

U12 & U16 (w&m)

Fotos Minis

U12 (w&m)

 

U16 (w&m)

Uns gibt es nun seit etwa Oktober 2021. Wir sind im Alter zwischen ca. 12 und 16 Jahre alt. Aktuell trainieren wir Mädels und Jungs zusammen und lernen aktuell noch die Grundtechniken wie Pritschen und Baggern (oberes und unteres Zuspiel), sowie Aufschläge von unten und oben. Auch die ersten Angriffsschläge sind dabei. Für uns steht der Spaß am Volleyball an erste Stelle.

Aufgrund der großen Begeisterung und des Zustroms an SpielerInnen haben wir die Gruppe aufgeteilt
1. Großfeld (fortgeschrittene SpielerInnen)
2. Kleinfeld (Erwerb der technischen Grundlagen)

Wenn du Interesse am Volleyballsport hast, kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen (Kontaktformular). Aktuell haben wir aber einen Aufnahmestopp für die U16, wir nehmen dich gerne auf die Warteliste auf. 

 

VB U16 20221021

U20 (w)

 Foto ist in Arbeit

 

Freizeitmannschaft - Hobbylies (w&m)

In der Hobbyliesgruppe findest du Volleyballfreunde, die einmal in der Woche gemütlich spielen möchten. Hier sind alle von klein bis groß und jung bis junggeblieben willkommen. Wir helfen auch auch gern spielerisch wieder in Übung zu kommen und passen das Spiel an den jeweiligen Übungsstand an. Komme gern vorbei und mach einfach mit.

 

Mixedmannschaft - Flotter6er (w&m)

flotter6er 2022 01

Uns, den flotten6er, gibt es bereits seit 2006!  Wir sind eine lustige und ambitionierte Truppe aktuell im Alter zwischen ca. 38 und 50.

Zwischen 2006 und 2022 spielten wir in der Mixed Liga in München mit. Ab der Saison 2022/2023 mussten wir schweren Herzens die Teilnahme absagen, da wir leider nicht jünger werden und nicht mehr genügend SpielerInnen für zwei Ligateilnahmen stellen können.

Seit der Saison 2015/16 spielen wir zusätzlich im Mixed Liga-Betrieb im Kreis Oberbayern West und dort seit 2020/21 in der höchsten Liga A. Ab dieser Saison 2022/23 liegt der volle Fokus auf den Spielen dieser Liga.

 

Mit unserem 4-köpfigen Spielertrainerteam haben wir immer abwechslungsreiche Trainings. Der Fokus liegt hierbei auf einem gezielten Training mit Aufwärmen, Mobi/Stabi, sowie Übungen und Spiele zur Technik- und Taktikverbesserung. Gegen Ende des Trainings spielen wir dann auch meistens.

Wenn du schon Erfahrung mit Volleyball hast und du nicht nur im Training spielen willst, sondern dich sowohl körperlich als auch volleyballtechnisch weiter fit halten oder gar verbessern möchtest, bist du bei uns jederzeit gerne gesehen. Das Alter spielt für uns keine Rolle :-) Melde dich einfach kurz vorher über das Kontaktformular bei uns und wir können dir noch Fragen beantworten oder ggf. auch mitteilen, falls ein Training mal ausfällt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich!