Aktuelle Meldungen

Am Freitag, 19.04.2024 um 18:30 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV Unterpfaffenhofen-Germering e.V. statt. Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen. Weitere Informationen sowie die Tagesordnung entnehmen Sie bitte der Einladung. Der Sportbetrieb endet an diesem Tag um 18:00 Uhr.

Der TSV Unterpfaffenhofen-Germering betrauert den Tod seines ehemaligen Vorsitzenden Hans-Wilhelm "Willi" Othmer. Er hatte die Leitung des Vereins vom 27.03.1987 bis 31.12.1998 inne, davor bekleidete er vier Jahre das Amt des Technischen Leiters. Gleichzeitig war er als Faustballtrainer aktiv. In seine Amtszeit fiel der Umzug des Vereins von der Otto-Wagner-Straße in die Alfons-Baumann-Straße. Auch wenn sich die Wege im Anschluss trennten, wird ihn der Verein aufgrund seiner Verdienste, insbesondere um das neue Sportzentrum, in bleibender Erinnerung behalten. Willi Othmer wurde 77 Jahre alt.

Zusammen mit unseren Partnern ERIMA und Flock & Design freuen wir uns, allen Mitgliedern und TSV-Begeisterten ein standesgemäßes Outfit anbieten zu können. Vom Trainingsleiberl über ein Poloshirt bis hin zum Repräsentationsanzugist alles im neuen Webshop online bestellbar! Demnächst werden einige Kleidungsstücke auch in einer Vitrine im Eingangsbereich des Sportzentrums zu begutachten sein.

Nach dem Rücktritt des 1. Vorsitzenden im Januar diesen Jahres, wurden dessen Aufgaben  kommisarisch vom 2. Vorsitzenden, Willi Embacher, weiter geführt.
Die Suche eines Nachfolgers bzw. Nachfolgerin stellte sich als nicht einfach heraus, da dieses Amt, wie alle anderen verantwortlichen Positionen im TSV-UG, ausschliesslich im Ehrenamt ausgeführt werden.  Ausserdem sind beide Vorsitzende persönlich und rechtlich für den Verein verantwortlich und haftbar.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach intensiver Suche und Gesprächen, unseren Mitgliedern einen neuen 1. Vorsitzenden vorstellen können.
Unser langjähriger Abteilungsleiter der Faustballabteilung, Marco Berger, hat sich bereit erklärt, für das Amt zur Verfügung zu stehen.

In der Vereinsausschusssitzung am 20. Juni 2023 wurde Marco Berger ohne Gegenstimmen zum kommissarisch 1.Vorsitzenden gewählt.
Mit der Wahl in der nächsten TSV-Mitgliederversammlung erfolgt dann die endgültige Bestätigung.

Wir wünschen Marco Berger viel Erfolg, Freude und eine glücklich Hand in seiner neuen Aufgabe.

Willi Embacher
2. Vorsitzender TSV UG e.V.

Mit Hot Metal Fitness Workout bietet die Fitnessabteilung ein neues Ganzkörpertraining an.

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder der Fitness-Abteilung kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Die Fitness- und Kraftsportabteilung bietet ab sofort weitere Trainingszeiten für Indoor-Cycling an.

Weitere Informationen gibt es hier.

Liebe Sportfreunde, ab sofort bietet der TSV einen Newsletter an, der ca. 4 mal jährlich erscheinen wird. Anmeldung unter "Aktuelles/Newsletter".

Das Engagement der Klettergruppe für ein regelmäßiges Online-Training hat sich gelohnt. Die Klettergruppe hat für ihren ehrenamtlichen Einsatz den VR-Preisgewonnen. Hier das Glückwunschschreiben der VR-Bank.