Gelungener Start der Kunstturner des TSV Unterpfaffenhofen-Germering

 

In Moorenweis wurde der erste von drei Wettkämpfen am 29.04.2018 ausgetragen. Trotz personeller Engpässe konnte der TSV UG vier Mannschaften starten lassen. Die jüngste Mannschaft, die E Jugend, musste mit vier Turnern auskommen und kam auf einen noch erfreulichen fünften Platz.

Deutlich besser war die Situation in der D-Jugend. Hier erreichte die TSV-Mannschaft den ersten Platz (340,55 Punkte) vor TSV Utting (339,25 Punkte) und MTV Berg (318,80 Punkte). Annähernd gleichgut turnte die C-Jugend des TSV-UG, die den zweiten Platz erreichte und nur mit 0,35 Punkten vom TV Prittriching geschlagen wurden. Dritter wurde hier TSV Moorenweis.

Erfreulich schlugen sich die jungen TSV-UG Kunstturnmänner. Sie gewann ihren Durchgang knapp mit 250,70 Punkten, vor dem Erzrivalen Moorenweis (249,25 Punkte) und TV Prittriching (245,65 Punkte).

„Zeitgleich zu den Wettkampfterminen wurden zahlreiche kirchliche und private Feste durchgeführt.

Das ist der Grund warum wir keine F- und A-B Jugend starten lassen konnten. Besonders freut mich, dass unsere junge Männermannschaft einen Sieg über Moorenweis und TV Prittriching einfahren konnten“.

Trainer Frank Albert

 

 

Unsere Sieger beim Deutschen Turnfest 2017 in Berlin

1. Platz - Frank Grob

1. Platz - Heinz Rapp

1. Platz - Damengruppe von Irmi

1. Platz - Charlotte Benkert

2. Platz - Karin Ganslmeier

4. Platz - Traudl Heimrath-Wirth

5. Platz - Jonas Engelhardt

5. Platz - Karen Engelhardt

5. Platz - Uli Engelhardt

6. Platz - Tamara Glockshuber

6. Platz - Team Karin und Ursel

10. Platz - Felix Albert

11. Platz - Nick Schon

 Hier sind weitere Ergebnisse: http://relaunch.turnfest.de/mein-turnfest/ergebnisdienst/

 

Qualifikationswettkampf der Turner zur Landesliga II - Juni 2017

 Qualifikationswettkampf der Turner          Siegerlisten Einzel          Siegerlisten Mannschaft

 

Wettkampf der Turner Bayernpokal März 2017

 Bayernpokal der Turner