Fitness 2

Herzlich Willkommen in der Fitness- & Kraftsportabteilung des TSV-UG

Tel. 089/89416268 Kraftraum

Wir freuen uns, Sie in unserem großen und freundlichen Fitnessraum begrüßen zu dürfen! Sportler aller Altersklassen erleben hier modernstes Fitness-Training auf ca. 400qm Fläche in lockerer, ungezwungener Atmosphäre.

Fitness 8

Gesundheitliche Aspekte stehen bei uns im Vordergrund. Hauptziel ist es, Ihre Ausdauer, Ihre Kraft,  Ihre Koordination und Gelenkigkeit zu verbessern.

Jedes Neumitglied erhält von unseren Übungsleitern einen persönlichen, auf Ihre individuellen körperlichen Voraussetzungen abgestimmten Trainingsplan und eine praktische Einweisung von ca. 1,5 Stunden.
Fitness 1neu

Spezielle Trainingswünsche und persönliche Anliegen werden selbstverständlich gerne berücksichtigt.

Fitness 8

Zu unserem umfangreichen Gerätepark gehören u. a. auch das Galileo-Trainingsgerät (Vibrationstraining) und der Sling-Trainer (Seiltraining).

Unser Trainerteam informiert Sie ausführlich über die gesundheitlichen Grundvoraussetzungen für die Anwendung unserer Gerätschaften.

Ihre Sicherheit liegt uns besonders am Herzen:

• Unsere Übungsleiter sind selbstverständlich für Nothilfemaßnahmen ausgebildet
  • Das Fitnesscenter ist mit Notfallausrüstung (u. a. Sauerstoffflasche, Defibrillator) ausgestattet
  • Unser Gerätepark wird laufend von unserem eigenen technischem Service gewartet