Bayerische Landesmeisterschaft Sen I Latein

(Information vom 13.02.2022)

Liebe Mitglieder der TSA,

heute starteten Tobias Thormeyer und Alexandra Kölbl auf der LM der SEN I C in Latein. Oliver Neumann und Linda Fichtmüller mussten Ihre Startmeldung leider zurückziehen. Tobias und Alex konnten aber nach einer langen Trainingspause (seit Nov. 2021) Ihren Vizetitel aus dem letzen Jahr erfolgreich verteidigen. Beide haben in allen 4 Tänzen (Samba, Rumba, Cha-Cha und Jive) jeweil 2x eine 1 und 1x eine 2 in der Majorität ertanz. Somit war der 1. Platz eine äußerst knappe Sache, da den beiden nur jeweils eine Einserwertung in zwei Tänzen gefehlt hat. Dennoch eine hervoragende Leistung der beiden!

Wir gratulieren und drücken die Daumen für weitere Erfolge.

TobyAlex SenICLat LM2022

Januarturnier Halle

(Information vom 29.01.2022)

Liebe Mitglieder der TSA,

da der Januar nicht gerade reich an Seniorenturnieren in Bayern ist, musste für ein wenig Tanzpraxis eine längere Stecke in Kauf genommen werden. Für Linda und Oliver startete der Einstand in der Turniersaison 2022 mit dem Januarturnier in Halle an der Saale sehr erfolgreich. Am Vormittag des Turniersonntags konnte direkt der erste Platz in der Senioren I D Latein (3 Paare)  und Senioren II D Latein (7 Paare ) ertanzt werden. Danach folgten die Runden in der Standard-Sektion in der C-Klasse, wo bei den Senioren I der 3 Platz/7 möglich war, bei den Senioren II standen Linda und Oliver nach der Endrunde auf Platz 5/12. In der sich anschließende Sichtungs- und Endrunde in der Senioren I C Latein reichte es dann allerdings nach bereits 28 getanzten Einzeltänzen in den Beinen nur noch für eine Teilnahme (6/6).

Wir gratulieren und drücken die Daumen für weitere Erfolge.

SenIIDLat halle 20220129  SenIDLat halle 20220129