30.07.2023

Uns gibts jetzt auch auf Instagram

Unsere Volleyball-Abteilung hat nun auch einen eigenen Instagram-Channel: TSV Unterpfaffenhofen Germering Volleyballabteilung (@tsv_ug_volleyballabteilung) • Instagram-Fotos und -Videos

Folgt uns hier, um mehr über unsere Aktivätiten zu erfahren: Spieltage, Turniere oder einfach Trainingseinblicke - wir wollen Euch auch über diesen Weg informieren und unterhalten. Viel Spaß mit Volleyball beim TSV!

21.09.2022

Turnierteilnahme Flotter6er (Mixed-Team) bei "6 im Feld"

Am 10.09.2022 machten wir uns auf, zusammen mit insgesamt 15 Teams, wieder mal das Turnier bei unseren Freunden von "6 im Feld" in Neuried zu spielen.

Da der Flotte6er allein nicht spielfähig war, gingen wir (Sandra, Andrea, Jana, Anne, René, Klaus und Harald) verstärkt durch Domi und Jan aus Günzelhofen und Stefan aus München von den Mooskitos als "die zsam gwüfeltn" an den Start, was wohl die Zusammensetzung des Teams ganz gut wiederspielgelte.

In einer Vorrundengruppe mit den Teams "Los Krachos", "KAAME HAAME HA" und "Nicht mit uns" lief der Vormittag noch recht gut, so dass wir alle unsere Spiele 1:1 spielten. Auch wenn das alles Teams waren, die wir als durchaus stärker einstuften.

In einer neuen Gruppe, in der es um die Plätze 6 bis 10 ging, begannen wir noch äußerst positiv mit einem glatten 2-0 Sieg gegen das gastgebende Team von "6 im Feld". Leider blieb das die einzig positive Nachricht des Nachmittags und wir verloren die weiteren Spiele alle mit 0:2. Komischerweise auch gegen Teams, die unter normalen Umständen definitiv unter unserem Niveau spielen, gelang uns bedingt durch meist sehr fragwürdige Annahmeleistungen kein weiterer Satzgewinn, so dass wir das Turnier auf dem 10. Platz beendeten. Mit diesem Endergebnis ging die Goldene Ananas, welche es bei diesem Turnier traditionell immer für den letzten Platz gibt, diesmal an unser vorüber. Wir verbesserten uns im Gegensatz zu unserer letzten Teilnahme aber um 5 Plätze, was wir dann mit einem kleinen Restteam noch mit leckerer Pizza beim Italiener feierten und den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Für das nächste Mal nehmen wir uns eine Verbesserung um weitere 5 Plätze vor ;-)