Allgemeine Gymnastikstunden

Fit ab 30

Bei Fit ab 30 werden mit wechselnden Trainern aus vielen verschiedenen Themenbereichen mit unterschiedlichen Methoden Bewegung und Spaß vermittelt. Die Themenbereiche kommen dabei von A wie Aerobic über S wie Stretching bis hin zu Z wie Zirkeltraining (PowerCircle), die Methoden reichen von Partnerübungen bis hin zu Einzel- und Teamteaching.

Übungszeit: Mo 19:00 - 19:45 Uhr TSV-Halle

Happy Fit

nach einem kurzen Warm Up werden sämtliche Muskelgruppen trainiert, nach einem kurzen Warm Up werden sämtliche Muskelgruppen trainiert, mit verschiedenen Kleingeräten oder ohne, mit kurzen Schrittkombis, auf dynamische oder statische Weise. Gegen Ende wird gestreckt, gedehnt und gechillt.

Fit mit Ausgleichsgymnastik

Die abwechslungsreiche Gymnastik macht Spaß und hilft beim Ausgleich der Probleme, die durch unseren bewegungsarmen Alltag entstehen. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Übungen für Rücken- und Schultermuskulatur und Problemzonen (Oberschenkel, Bauch und Po).

-     Rücken- und Schultermuskulatur und
-     Problemzonen (Oberschenkel, Bauch und Po)

Funktionelle Gymnastik

Achtung - aufgrund der Abstandsregeln darf die maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten werden - siehe unten

Fit und beweglich bleiben mit Funktioneller Gymnastik: Auf gesunde Weise wird der ganze Körper durchgearbeitet. Ohne zu laufen und zu hüpfen bringen wir den Kreislauf in Schwung, kräftigen die Muskulatur im Stehen, Sitzen oder Liegen und dehnen die Muskeln zum Abschluss.

Die Stunden sind für alle Altersgruppen geeignet.

Übungszeiten:

Mo

TSV-Halle

Mi

Aerobic

Aerobic gibt es zwar schon seit den 80er Jahren, aber die Sportart hat sich seitdem extrem weiterentwickelt. In unseren Stunden für Einsteiger (E) und Fortgeschrittene (F) wird aus den Aerobic-Grundschritten eine kleine Choreographie aufgebaut, bei der wir Ausdauer und Koordination trainieren. Daran schließt sich in manchen Stunden ein Workout-Teil mit Übungen zur Muskelkräftigung an.

Mi

Tanz für alle

Ein Angebot mit und ohne Partner, bunt gemischt aus den Bereichen Folklore, Gesellschaftstanz und alte Tänze. Ein vergnügliches Programm, das Körper und Geist gleichermaßen beansprucht.

Übungszeiten: